Chorgemeinschaft beim Chorfest des Schwäbischen Chorverbands

Am ersten Juni-Wochenende stand die Bundesgartenschau in Heilbronn ganz unter dem Zeichen des Chorgesangs. Aus allen Bezirken des Eugen-Jaekle-Chorverbands waren Chöre und Chorgemeinschaften über drei Tage auf zahlreichen Bühnen der Stadt und auf dem Gartenschaugelände zu hören und zu sehen.

Der Gemischte Chor des LK Hüttlingen bildete eine Chorgemeinschaft mit Con Brio vom LK Hülen und den Young Voices aus Kerkingen.

Die Chorgruppe TRADITION hatte sich mit dem GV Ramsenstrut, den Sängern der Silberdistel Röttingen und von den Sängerfreunden Kerkingen zusammengetan.

Die Chorleiter Andrea Seibold, Kaspar Grimminger, Matthias Wolf und Martin Strumpp hatten gute Vorarbeit geleistet, passende Lieder ausgesucht, Gemeinschaftsproben organisiert sowie eine hervorragende Band engagiert.

Am Sonntag, 2. Juni fuhr ein Bus mit knapp 70 Personen des LK Hüttlingen nach Heilbronn, um dort die anderen Vereine zu treffen. Auf der Bühne im Deutschhof, einer der zahlreichen Bühnen in Heilbronn, fand der Auftritt statt. Zuerst stellte sich die Männerchorgemeinschaft mit den Titeln „Santiano“, „Griechischer Wein“, „Freunde, lasst uns trinken“, „Amsterdam“ und „Island in The Sun“ dem Publikum.

Anschließend sang die Chorgemeinschaft der Jungen Chöre „Hinterm Horizont“, „Amarillo“, „Weus’d a Herz hast wie a Bergwerk“ und „Livin‘ on a Prayer“.

Begleitet wurden die Chöre von Matthias Wolf (Klavier), Gertrud Krätschmer (E-Bass) und Thomas Glückschalt (Schlagzeug).

Den Nachmittag verbrachten die Sängerinnen und Sänger auf dem Gartenschaugelände. Mit einem gemeinsamen Abendessen ließ man den Tag ausklingen. 

20190602 Chorfest 03

Auftritt im Deutschhof.

 

20190602 Chorfest 04

Männerchorgemeinschaft

 

20190602 Chorfest 05

Gemeinschaft der Jungen Chöre